Beschreibung
Der berühmte SimpleIC, Easy Interactive Control, Mod ist zurück!
Mit der ersten Version von FS22 hat sich etwas grundlegend geändert!
Es gibt jetzt verschiedene Interaktionsmodi mit TriggerPoints, diese Modi können im Spieleinstellungsmenü von FS unter „SimpleIC“ eingestellt werden.
Sie können nicht nur wählen, wie TriggerPoints angezeigt werden (immer, nie, nur beim Hover),
Sie können auch ändern, ob Sie die Triggerpunkte anklicken oder aktivieren möchten, indem Sie mit der Maus darüber fahren.
Die Methode der stationären Stoppuhr ist in erster Linie für die freihändige Verwendung mit Kopfverfolgung ausgelegt.
Alle zusätzlichen Funktionen wie die Auslegersteuerung sind für die erste FS22-Version deaktiviert.
Im Moment sind nur Animationen und Toolballs aktiv.
Ich werde die anderen Features zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen, sobald die Basis reibungslos läuft.
Credits hauptsächlich an mich, Modelleicher, der daran arbeitet Vielen Dank an Wopster,
der mir die Erlaubnis gegeben hat, den Code des Spielmenüs zu verwenden
Änderungsprotokoll: V 0.9.0.2
Problem beim Speichern von simpleIC_animations.lua(81) [Problem #4] behoben
V 0.9.0.1 Erste Veröffentlichung von Github für FS22
Am wichtigsten:
Wie kann ich das testen und spielen? Laden Sie FS22_simpleIC.zip herunter und fügen Sie es dem Mod-Ordner hinzu Laden Sie einen Mod herunter,
die mit SimpleIC kompatibel ist, oder bearbeiten Sie selbst eine (es gibt derzeit keine Beispielmods für FS22,
aber ich werde später mehr hinzufügen – das XML ist jedoch das gleiche wie in FS19,
damit Sie es verwenden können) Gehen Sie ins Spiel und haben Sie Spaß
Melden Sie Fehler, wenn Sie welche bemerken, bitte mit einem Protokoll, einer Beschreibung oder Bildern
Was ist das:
Dies ist eine neue Version der bekannten interaktiven Steuerskripte des Landwirtschafts-Simulators.
Es wurde in FS19 als bekannter und häufig verwendeter Mod etabliert, also hier für FS22.
Ich wollte diesen Mod anfangs nicht wiederholen, aber sonst wollte es niemand, also los geht’s.
Hoffe es gefällt euch und viel Spaß
Dies ist ein globales Skript, was bedeutet, dass Sie es nicht jedem Mod separat hinzufügen müssen.
keine zusätzlichen Änderungen an modDesc.xml wie l10n-Texte etc. ist nicht nötig.
Offensichtlich muss das XML und i3D des Fahrzeugs noch geändert werden, das Skript kann die Türen nicht magisch trennen und Triggerpunkte hinzufügen.
Aber sobald die notwendigen Zeilen hinzugefügt sind, wird IC aktiv sein, solange dieser Mod aktiv ist.
Es bedeutet auch, dass Leute, die IC nicht mögen, nicht alle Fahrzeug-Mods löschen müssen,
aber du brauchst diesen Mod einfach nicht zu aktivieren. es bedeutet auch, dass es nur eine IC-Version gibt und nicht 50 verschiedene,
Widersprüchliche Updates für IC sind global und in allen Mods verwendbar
So füge ich das meinem Mod hinzu: Es gibt eine example.xml, die alle aktuellen möglichen XML-Eingaben erklärt und was sie tun.
Wenn Sie nicht neu im Modding sind, sollte dies ausreichen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.
Wenn Sie sich bereits mit Modding auskennen, hier eine kurze Erklärung:
(Siehe den Deutz Agrostar-Link oben für die vollständigen XML-Zeilen.)
outsideInteractionTrigger = playerTrigger, wo der Spieler Türen und Sachen von außen öffnen kann animationName = Animationsname für Tür animationSpeed = Animationsgeschwindigkeit (offensichtlich) gemeinsame Animation = noch nicht hinzugefügt soundVolumeIncreasePercentage = wie stark die Lautstärke erhöht wird, wenn diese Tür geöffnet wird.
Werte werden für mehr als ein Gate hinzugefügt, max ist outdoorSoundVolume insideTrigger und outsideTrigger = „TriggerPoints“ z. B. transformGroups Markierung, wo die IC-Komponente angeklickt werden kann triggerPoint = index / i3dMapping Name für die transformGroup triggerPointSize = size / Radius um den TriggerPoint wo es wird immer als angeklickt registriert
Details:
Spiel: Landwirtschafts-Simulator 22
Credits: modelleicher
Kategorie: Skripte